Gletscher, Gletscher

Am nächsten Morgen, wir haben alle ruhig geschlafen, geht es erst um kurz nach 8 Uhr los. Bei wiederum sonnigen und jetzt auch warmen Wetter laufen wir Richtung Wenns. Dort wollen wir mit dem Landbus nach Mittenberg im Pitztal fahren. Wir erreichen rechtzeitig Wenns und bekommen noch 3 Sitzplätze im Bus, perfekt.
In Mittelberg geht es dann direkt weiter Richtung Braunschweiger Hütte zuerst einen breiten Wirtschaftsweg bis zum Gletscherstüble und danach wieder einen schönen dann bald steilen Wanderweg nach oben. Parallel zum Weg führt auch eine Breite Kiestrasse den Berg hoch, eine Zufahrt zur Gletscherexpress Bergstation vom Pitztaler Gletscher. Auf dieser Trasse könnten 40 Tonner gemütlich in 2er Reihen nach oben fahren, schön ist anders. Wir aber steigen auf dem schönen Wanderweg den Berg hinauf. Erschöpft aber überwältigt von der Gletscherlandschaft erreichen wir schliesslich die Braunschweiger Hütte. Und geniessen dann noch die letzten Sonnenstrahlen des Tages auf der Terrasse.